Haftungsausschluss
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!
Ebenso können wir keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände, weder in den Garderoben, noch in den Turniersälen, noch in sonstigen Räumlichkeiten der Veranstaltung übernehmen!
WDSF-Turniere
Für die WDSF-Turniere gelten die Regeln der WDSF:
Regulations of WDSF World Ranking Tournaments
WDSF Anti-Doping-Information
Rising Stars
Für Rising-Star-Bewerbe gelten folgende Regeln:
Teilnahmeberechtigt sind nur Paare, die am (Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben) nicht auf den Plätzen 1-50 der WDSF-Weltrangliste liegen.
Wiener Walzer Konkurrenz
Für die Wiener Walzer Konkurrenz gelten folgende Regeln:
Teilnahmeberechtigt sind Turniertänzer, Schüler der Österreichischen Tanzschulen und alle, die gerne Wiener Walzer tanzen.
Startberechtingt sind ebenso Equality/Same sex Paare (aus organisatorischen Gründen bitte trotzdem als „Dame und Herr“ anmelden. Die Startnumemr trägt der als „Herr“ eingetragene Partner)
Für aktive Teilnehmer ist der Zutritt zum Multiversum Schwechat am Veranstaltungstag nur mit gültiger Eintrittskarte oder Zutrittsberechtigung für Aktive möglich. Mit der Entrichtung Ihres Startgeldes pro Paar wird eine am Tag der Wiener Walzer Konkurrenz ganztags gültige Zutrittsberechtigung für Aktive zum Multiversum Schwechat ohne Sitzplatzreservierung (Stehplatz) erworben.
Details zur Wiener-Walzer-Konkurrenz
Mehrfachstarts/Startmöglichkeiten
Zulässige Mehrfachstarts am selben Tag werden vom Veranstalter, soweit es der Zeitplan zuläßt, ermöglicht. Der Ablauf der Veranstaltung kann nicht unterbrochen werden, um auf die betroffenen Paare zu warten.
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Startmöglicheiten.
Bekleidungsregeln
Bekleidungsvorschriften für AOC- und WDSF-Turniere
Für alle Turniere der Austrian Open (inklusive WDSF World Open Weltranglistenturniere) gilt exakt die Bekleidungsvorschrift gemäß WDSF-Bekleidungsvorschriften, für die Wiener Walzer Konkurrenz gemäß besonderer Teilnahmebedingungen.
Bekleidungsvorschriften für die Wiener Walzer Konkurrenz
Für die ersten drei Runden ist Tageskleidung vorgeschrieben, Turnierkleidung ist erst ab der 4. Runde erlaubt, aber nicht notwendig oder verpflichtend.
Absatzschoner
Alle Tänzerinnen sind verpflichtet, während des Trainings, des Eintanzens und während der Bewerbe Absatzschoner für die Tanzschuhe zu tragen.
Hilfsmittel
Es ist nicht gestattet, Wasser oder andere Flüssigkeiten auf den Boden zu leeren.